Digitale Woche Kiel am 16.-23. September 2017

Die Digitale Woche Kiel hat jetzt ein Datum 16.-23.9.2017, ein Hashtag #DiWoKiel und eine Website: digitalewochekiel.de – Es kann also losgehen.

Die Idee hatte Kiel Oberbürgermeister Ulf Kämpfer beim WebMontag im Januar präsentiert – auf der CeBit hat er nun weitere Details bekanntgegeben.

“Themen der Digitalen Woche Kiel sind unter anderem die langfristige Veränderung des täglichen Lebens durch Digitalisierung und der Arbeitsalltag der Zukunft. Vor diesem Hintergrund soll diskutiert werden, welche Fähigkeiten gefragt sind, um in der digitalisierten Arbeitswelt einen Arbeitsplatz erfolgreich auszufüllen. Auch die Veränderungsprozesse, die Kieler Unternehmen durch die Digitalisierung durchlaufen, rücken in den Fokus. Aus Sicht der Verwaltung ist besonders interessant, wie Digitalisierung zu mehr Service beitragen kann und wie sich Lernprozesse verändern.”

Eine ganze Reihe Veranstaltungen fallen ohnehin in die Digitale Woche wie etwa die Kieler Linux- und Open-Source-Tage, die Datenschutz Sommerakademie oder der Tag des Online-Marketing. Zusätzlich kündigte der Oberbürgermeister laut Kieler Nachrichten einen Innovationskongress mit den Schwerpunkten Gesundheit, Big Data und Digitalisierung in der Sparkassen-Arena an.

Natürlich werden wir unseren WebMontag im September um eine Woche verschieben, um auch Teil des Programms zu werden – immerhin sind wir Partner! Ihr seid eingeladen ebenfalls etwas für die Digitale Woche zu organisieren.

“Ich bin überwältigt von der Resonanz zur Digitalen Woche. Insbesondere, dass‎ schon viele Partner und Sponsoren dabei sind und es eine Woche nicht nur für die Fachleute sondern auch für alle Kielerinnen und Kieler wird!”, sagte Ulf Kämpfer erfreut.

Links

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.