Zum Inhalt springen

Blog

Derzeit lässt Elon Musk darüber abstimmen, ob Donald Trump wieder eingesetzt werden sollte - ob als Präsident oder Twitter-User, lässt er offen. Das zeigt, dass Twitter in Zukunft seine Zielgruppe verändern will. Deswegen haben wir unseren Twitter-Account deaktiviert.

Seit der US-Milliardär angekündigt hat, alleine Twitter zu übernehmen, probieren immer mehr Menschen das alternative Netzwerk Mastodon aus. Wie das funktioniert besprechen wir beim WebMontag am 16. Mai ab 19 Uhr in der Starterkitchen. Wir haben aber auch schon seit 2019 einen eigenen Account bei Mastodon. Dem könnt…

"Inspiriert von der Kultur des Silicon Valleys startete der Web Montag gegen Ende 2005 in Köln als Versuch, ein bisschen 'kalifornischen Sonnenschein' nach Deutschland zu bringen." Diese Idee hatte Tim Bonnemann damals. Darüber und was daraus geworden ist, haben wir mit ihm gesprochen.