Zum Inhalt springen

Blog

Die Gewinnung von Start-up-Kapital ist eine große Herausforderung für jedes Start-up und gleichzeitig unverzichtbar für dessen Entwicklung und Erfolg. Vor allem unterrepräsentierte Gruppen haben es schwer, VC-Gelder einzuwerben. Studien zeigen den klaren Bias, der bei der Vergabe von Geldern herrscht: Laut einem Bericht von Crunchbase (eine aktuelle Fünf-Jahres-Studie) gingen 77%…

Für viele Menschen ist Datenschutz ein Dschungel von Regeln, die keiner alle kennen kann und die sich dann auch noch laufend ändern. Dabei kann es helfen, wenn man einmal verstanden hat, was der Datenschutz eigentlich ist und was er erreichen will. Darüber haben wir mit einem Datenschützer gesprochen.

Während 53 % der Haushalte in Schleswig-Holstein bereits Glasfaser-Anschlüsse buchen können, kommt der Ausbau in der Landeshauptstadt bisher nicht recht voran. Jetzt will die Telekom noch einmal 25000 Haushalte in einigen Stadtteilen anschließen. Im November 2019 hatte die Landeshauptstadt Kiel gemeinsam mit dem Breitbandkompetenzzentrum zu einer Investorenkonferenz geladen. Diese…