Zum Inhalt springen

Flensburg: Open Data Day 2024

Am 2. März 2024 öffnet die Dänische Bibliothek in Flensburg ihre Türen für den ersten Open Data Day, organisiert vom OK Lab Flensburg. Ab 10 Uhr erwartet die Teilnehmenden ein Tag voller Erkenntnisse und Inspiration rund um die Themen Open Data, Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Mobilität und vieles mehr.

Was erwartet Dich?

Das OK Lab hat ein vielfältiges Programm zusammengestellt, das sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Digitalisierungsexpert*innen interessant sein wird. Mit Highlights wie Talks über den aktuellen Stand des Open Data Portals in Schleswig-Holstein, Indikatoren einer gelungenen Verwaltungsdigitalisierung und die Risiken von Cyberangriffen durch generative KI, bietet der Open Data Day tiefe Einblicke in die aktuellsten Themen der digitalen Welt.

Netzwerken und Workshops

Neben den informativen Sessions dient der Tag auch dem Kennenlernen und Netzwerken. Eingeladen sind nicht nur Fachleute aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft, sondern auch Vertreter*innen aus Bildungseinrichtungen, Studierende, Kulturinitiativen und Interessengruppen. In den interaktiven Workshop Sessions haben Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in spezifische Themenbereiche zu vertiefen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Anmeldung ist nicht nötig. Aber die Orga freut sich über eine Mail, um den Kaffeebedarf besser einschätzen zu können.

Links

Am 2. März 2024 findet in Flensburg der erste Open Data Day statt. Das OK Lab lädt zum Mitmachen ein! Kategorien:
Am 2. März 2024 findet in Flensburg der erste Open Data Day statt. Das OK Lab lädt zum Mitmachen ein! Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert