Zum Inhalt springen

Futurale: Wie werden wir in Zukunft arbeiten?

Futurale Filmfestival. 9.-15.6. in Kiel
Futurale Filmfestival. 9.-15.6. in Kiel
Futurale Filmfestival. 9.-15.6. in Kiel

Unter dem Titel „Arbeiten 4.0“ beschäftigt sich das Ministerium von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) mit der Zukunft der Arbeit. Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, mit darüber zu diskutieren. Im Rahmen dieses Prozesses findet vom 9.-15. Juni das „Futurale Filmfestival“ im Kommunalen Kino in der Pumpe statt.

„Als digitaler Nomade auf Weltreise gehen und nebenher arbeiten, ein Start-up gründen oder auf Augenhöhe mit den Chefs im Unternehmen mitbestimmen: Das Filmfestival Futurale zeigt Trends der Arbeitswelt der Zukunft, innovative Lebensentwürfe und traditionelle Unternehmen, die sich auf neue Wege begeben. Mit sieben Dokumentarfilmen rund um das Thema Zukunft der Arbeit geht das Bundesministerium für Arbeit und Soziales auf Tour durch 25 Städte in Deutschland. Im Anschluss an die Filme diskutieren Expertinnen und Experten aus der Region mit den Zuschauern – so wird in etwa 175 Veranstaltungen das Thema Arbeiten 4.0 ganz unterschiedlich beleuchtet.“

Trailer

FUTURALE Filmfestival - Entdecken Sie mit uns die Zukunft der Arbeit

Links

Futurale Filmfestival. 9.-15.6. in Kiel Unter dem Titel "Arbeiten 4.0" beschäftigt sich das Ministerium von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) mit der Zukunft der Arbeit. Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, mit darüber zu diskutieren. Im Rahmen dieses Prozesses findet vom 9.-15. Juni das "Futurale Filmfestival" im Kommunalen Kino in der Pumpe statt. Kategorien:
Futurale Filmfestival. 9.-15.6. in Kiel Unter dem Titel "Arbeiten 4.0" beschäftigt sich das Ministerium von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) mit der Zukunft der Arbeit. Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, mit darüber zu diskutieren. Im Rahmen dieses Prozesses findet vom 9.-15. Juni das "Futurale Filmfestival" im Kommunalen Kino in der Pumpe statt. Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert