Das Land Schleswig-Holstein finanziert Kooperationen zwischen einerseits Verwaltungen, Unternehmen der öffentlichen Hand und gemeinnützigen Organisation und andererseits der heimischen Digitalwirtschaft.
Der DigitalHub.SH soll dafür sorgen, dass Wirtschaft und Verwaltung stärker miteinander zusammenarbeiten – vor allem im Bereich Open-Source. In einem ersten Schritt ist am 15. Januar das „Landesprogramm Offene Innovation“ mit einem Call-for-Concepts gestartet.
Wenn Du ein Digitalunternehmer in Schleswig-Holstein und einen Partner im öffentlichen oder gemeinnützigen Sektor hast, und ihr eine Idee für eine Open-Source-Lösung, dann könnt ihr noch bis zum 27. Februar ein knappes Konzept einreichen.
Eine Jury wird dann die aussichtsreichsten Konzepte auswählen und dazu auffordern, einen Projektplan einzureichen. Am Ende stehen für die Projekte zusammen 8 Millionen Euro zur Verfügung.
„Es gibt keine guten Digitalprodukte, die als Projekt umgesetzt wurden.“ – Lilith Wittmann
Aber denkt daran, dass das Projekt nur der Start ist. Softwareentwicklung und -betrieb ist eine laufende Aufgabe. Macht Euch Gedanken darüber, wie es nach der Landesfinanzierung weiter gehen kann! 😉
Kommentare