Zum Inhalt springen

WebMontag Spezial: Wann übernimmt die Künstliche Intelligenz?

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Als GPT-3 vor Kurzem veröffentlicht wurde, zeigte das KI-Modell erstaunliche vielseitige Fähigkeiten: Vom automatisch erzeugten Blogbeitrag bis hin zu App-Prototypen. Einige Enthusiast.innen sehen sogar schon die Generelle KI am Horizont: Das Computersystem, das nicht nur universell einsatzfähig ist, sondern auch noch schlauer als der Mensch.

Steffen Brandt, Kiel.AI
Steffen Brandt, Kiel.AI

Wir wollen im Rahmen der Digitalen Woche Kiel mit Steffen Brandt von Kiel.AI darüber sprechen, was Künstliche Intelligenz derzeit ist und was sie kann und wie die Chancen stehen, dass uns bald die Rechner die Krone der Schöpfung abnehmen.

Aufzeichnung

Wann übernimmt die Künstliche Intelligenz - WebMontag Spezial
Zur Digitalen Woche haben wir in diesem Jahr das Thema "Künstliche Intelligenz". Über die wollen wir mit dem KI-Experten Steffen Brandt sprechen. Kategorien:

Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.