Zum Inhalt springen

Livestream: Mastodon und das Fediverse

Wer an Soziale Netzwerke denkt, meint vor allem die Systeme der großen Unternehmen: Facebook, Twitter, Instagram, TikTok usw. Es gibt aber auch freie Alternativen – unabhängig und betrieben von der Community. Über diese Netzwerke wollen wir mit Niklas Barning sprechen.

Mockup von dunnnk.com

Niklas Barning ist einer der Administratoren von Norden.social, einer Mastodons Instanz mit über 200 aktiven Accounts. Im echten Leben ist er User Experience Designer bei hmmh und Podcaster bei „Gefährliches Halbwissen

Mastodon und das Fediverse
Wer an Soziale Netzwerke denkt, meint vor allem die Systeme der großen Unternehmen: Facebook, Twitter, Instagram, TikTok usw. Es gibt aber auch freie Alternativen. Über die wollen wir mit Niklas Barning sprechen. Kategorien:
Wer an Soziale Netzwerke denkt, meint vor allem die Systeme der großen Unternehmen: Facebook, Twitter, Instagram, TikTok usw. Es gibt aber auch freie Alternativen. Über die wollen wir mit Niklas Barning sprechen. Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert