WebMontag Online

Offline-WebMontag

Liebe Freundinnen und Freunde des WebMontags, Wir werden uns Montag leider nicht persönlich in der Starterkitchen treffen können. Aber ihr müsst Euch nicht langweilen! Wir gehen jetzt auch in dieses Internet. Montag ab 19 Uhr gibt es auf unserer Facebook-Seite einen Livestream.

Vorstellungsrunde

Natürlich wird es eine virtuelle Vorstellungsrunde geben. Da kannst Du Dich auch gerne schon vorher eintragen. Einfach unten rechts auf das pinke Plus klicken: Name/Pseudonym als Überschrift, 2 Sätze zu Dir und wenn Du willst, ein Foto – damit wir alle wissen, wer mit dabei ist.

Unsere Themen

Christoph und Kai werden zu ihren Themen etwas erzählen. Steffen wird erklären, wie er das hier hinbekommen habe – wenn es denn klappt 😀

Danach sollten wir alle zusammen darüber sprechen, wie sich unsere Arbeit jetzt verändert. Der Eindruck ist, dass die Maßnahmen zur Eindämmung von Corona dem Thema Online-Zusammenarbeit einen kräftigen Schub gibt.

Fragen

Wenn Du Fragen hast während des WebMontags, kannst Du die auf Slido stellen.

Der gemütliche Teil

Mir wird der Teil des Webmontags nach den Vorträgen fehlen, bei dem alle mit allen reden können. Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen und am Ende des Livestreams alle einladen in die Videokonferenz, mit der Christoph, Kai und ich den Livestream gestalten.

Es ist ja sonst vollkommen unmöglich mit mehr als 2-3 Leuten Videokonferenzen zu testen. Aber wenn Du Lust hast, können wir mal schauen, wie viele Leute in so eine Konferenz passen.

Den Link dazu gebe ich am Ende bekannt. Es wäre super, wenn Du Headset und Kamera schon zur Hand hast und du bei Jitsi schon ein Bild und Ton hast.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.