Holger Franck kickt Microsoft aus Unternehmen. Er macht mit Bergwerk IT, was die meisten für unmöglich halten. Nicht als Revolution, sondern mit handfesten Argumenten.
„Open-Source im Unternehmen funktioniert! Wir machen das jeden Tag,“ sagt er. „Wir haben Kunden von 5 bis 2000 Arbeitsplätzen, die wir teilweise oder komplett auf Open-Source umstellen. Das was das Land Schleswig-Holstein in der Verwaltung macht, funktioniert natürlich auch im Business-Umfeld. Mit transparenten Kosten. Weniger Abhängigkeit. Mehr Kontrolle.“
Wir haben Holger Franck eingeladen, um uns zu verraten: Wie man Geschäftsführungen überzeugt, die IT-Abteilung mitnimmt und warum Open-Source schon lange kein Experiment ist, sondern die stabile Alternative. Für alle, die noch zögern: Hier gibt’s den Fahrplan.
List of attendees